Trados Studio Freelance

Die weltweit beliebteste Übersetzungssoftware

Trados Studio 2022 ist da!

Sparen Sie 30 % beim Kauf von Trados Studio 2022 Freelance 

Vollständige Übersetzungsumgebung für freiberufliche Übersetzer:innen

Trados Studio bietet freiberuflichen Übersetzer:innen eine umfangreiche Plattform, auf der sie ihre Übersetzungsprojekte bearbeiten, überprüfen und verwalten können. Es bietet mehrere zentrale Technologien, die dafür konzipiert sind, die Qualität, Effizienz und Skalierbarkeit von Übersetzungen zu verbessern.

Mit den grundlegenden Cloud-Funktionen von Studio können Sie ganz nach Ihren Wünschen zwischen der Arbeit auf dem Desktop oder in der Cloud wechseln. Dabei können Sie von überall aus, auf jedem beliebigen Gerät und zu jeder Zeit arbeiten.



Studio 2021 TM

Höhere Produktivität mithilfe unserer Translation Memory-Technologie

Translation Memorys (TMs) bilden das Herzstück von Trados Studio. Sie können zuvor übersetzte Inhalte dank intelligenter TM-Technologie ganz einfach in all Ihren Projekten wiederverwenden, sowohl in der Desktop-Anwendung als auch in der Cloud.

TMs speichern Übersetzungen für die spätere Wiederverwendung in Segmenten, wodurch der Zeitaufwand für die neuerliche Übersetzung des gleichen Segments entfällt und sichergestellt wird, dass Projekte schnell und effizient abgeschlossen werden. Je mehr Wörter, Wortfolgen und Sätze dem TM hinzugefügt werden, desto schneller können zukünftige Übersetzungen abgeschlossen werden. Mit einem TM können Sie Ihre Produktivität um bis zu 80 % steigern!


Höhere Übersetzungsqualität durch Terminologiemanagement

Als freiberufliche:r Übersetzer:in haben Sie stets die exakte Wiedergabe der Markenwerte und technischen Begriffe Ihres Auftraggebers im Blick. Sie können dazu MultiTerm auf dem Desktop oder Trados Terminology in der Cloud verwenden. Ähnlich wie TMs speichern diese Lösungen bestimmte Wörter oder Ausdrücke zusammen mit den Regeln für ihre Verwendung, sodass Sie Ihre bereits übersetzte Terminologie in zukünftigen Übersetzungen ganz einfach wiederverwenden können. MultiTerm ist als separater Download in Trados Studio inbegriffen, und Trados Terminology ist Teil des kostenlosen Cloud-Zugriffs, den Sie beim Kauf von Trados Studio erhalten. 

SDL MultiTerm 2021

Studio 2021 NMT

Profitieren Sie von hochwertiger neuronaler maschineller Übersetzung

Language Weaver ist über Ihre Trados-Produkte zugänglich und stellt die perfekte Lösung für Übersetzer:innen dar, die die aktuellste neuronale maschinelle Übersetzung (NMT) nutzen möchten. Es bietet ihnen die Möglichkeit, Inhalte automatisch mit der leistungsfähigsten, umfassendsten und anpassungsfähigsten NMT auf dem Markt übersetzen zu lassen. Unterstützen Sie Ihre Kunden dabei, globale Zielgruppen schneller zu erreichen, indem Sie im Rahmen Ihres Service einfache, sichere und kostengünstige neuronale maschinelle Übersetzungen anbieten.

Wenn Sie Trados Studio verwenden, können Sie Language Weaver nutzen und auf bis zu sechs Millionen kostenlose NMT-Zeichen pro Jahr und Konto zugreifen.

Flexibilität, von überall aus zu arbeiten

In Trados Studio sind das Desktop-Tool und die Cloud-Funktionen nahtlos miteinander integriert. Sie können also ganz einfach zwischen der Arbeit auf Ihrem Desktop und online in der Cloud wechseln. 

Mit dieser Kombination erhalten freiberufliche Übersetzer:innen mehr Flexibilität sowie eine sichere Verbindung zu cloudbasierten Projekten, Dateien und Übersetzungsressourcen. Und wenn Sie zu einem anderen Gerät wechseln, wird Ihre laufende Übersetzung sicher gespeichert und ist per Klick sofort wieder abrufbar.

SDL Trados Live

Studio-Umgebung personalisieren

Personalisieren Sie Ihre Studio-Umgebung über den vollständig integrierten RWS AppStore. Sie können jetzt mehr als 250 Apps im RWS AppStore nach neuen Funktionen durchsuchen, neue Apps herunterladen und installieren, vorhandene aktualisieren oder nicht mehr benötigte löschen.

Hilfe und Support

Hilfe und Support finden Sie jetzt direkt in Studio. Nützliche Tipps und informativer Austausch sind nun direkt über die Hilfe in Trados Studio zugänglich. Dort können Sie Fragen stellen oder nach Antworten suchen.

Up to 45% off for Black Friday!

Don't miss our amazing deals on Trados Studio Freelance 



motionmailapp.com

Trados Studio Freelance

The world's most trusted translation software

The complete translation environment for freelance translators

Trados Studio offers freelance translators an extensive platform in which they can edit, review, and manage their translation projects. It offers multiple core technologies built to help improve the quality, efficiency, and scalability of translations.

With the essential cloud capabilities included with Studio, you can move between desktop and cloud working as it suits you. You have the option to work from anywhere, on any device, and at any time.



Studio 2021 TM

Increase your productivity with our translation memory technology

Translation Memories (TMs) are at the core of Trados Studio. Easily reuse previously translated content across all your projects with intelligent TM technology, on the desktop app and in the cloud.

TM’s work by storing translations in segments for future use, avoiding the time-consuming process of retranslating, and ensuring projects are completed with speed and efficiency. The more words, phrases, and sentences that are added to the TM, the faster future translations can be completed. Using a TM, you can increase your productivity by as much as 80%!


Enhance your translation quality with terminology management

As a freelance translator, you are always focused on presenting your client’s brand values and technical terms accurately. You can do this by using MultiTerm on the desktop or Trados Terminology in the cloud. In similarity to TM’s, these solutions store specific words or phrases alongside their rules for usage, making it easy to reuse your translated terminology in future translations. MultiTerm comes with Trados Studio as a separate download and Trados Terminology is part of the free cloud access you receive when you purchase Trados Studio. 

SDL MultiTerm 2021

Studio 2021 NMT

Take advantage of high-quality neural machine translation

Accessible throughout your Trados products, Language Weaver is the perfect solution for translators who are looking to use the latest neural machine translation (NMT). It gives them the option to automatically translate content using the most powerful, comprehensive, and adaptable NMT on the market. Support your customers to reach a global audience faster by offering easy, secure, and cost-effective NMT as part of your service.

Translators using Trados Studio can take advantage of Language Weaver and access up to six million free NMT characters per year, per account.

Flexibility to work wherever you are

The Trados Studio desktop tool seamlessly integrates with its cloud capabilities, meaning you can easily switch between working on your desktop and working online via the cloud. 

Together they allow freelance translators to improve flexibility whilst connecting securely to cloud-based projects, files, and translation resources. And if you decide to switch devices, all your work is securely backed up and instantly available at the click of a button.

SDL Trados Live

Personalise your Studio environment

Personalise your Studio environment with the fully integrated RWS AppStore. With over 250 apps to choose from, you can now search the AppStore for new functionality, download and install new apps, update your existing ones or delete the ones you no longer need.

Help and support

Help and support is now available directly from within Studio. The new RWS Forums option on the ‘Help’ tab will take you straight to the relevant community where you can search for answers or raise new questions.