Neuerungen in Passolo 2022

Softwarelokalisierung, die nahtlos auf Ihr Übersetzungsteam abgestimmt ist

Entdecken Sie die wichtigsten Funktionen der neuesten Version

Die neuen Funktionen und Integrationen von Passolo 2022 ermöglichen intelligenteres Arbeiten. So wird die Zusammenarbeit im Team verbessert, die Effizienz gesteigert und die Produktivität erhöht.

Mit der neuesten Version von Passolo und der Unterstützung von Microsoft .NET 5.0 wird Ihr Unternehmen zukunftssicher. Die Cloudplattform-Integration sorgt außerdem für einfachere Zusammenarbeit, und die verbesserten Funktionen steigern die Benutzerfreundlichkeit noch zusätzlich.

Unterstützung für Microsoft .NET 6.0

Passolo 2022 wurde aktualisiert, um Microsoft .NET 6.0 wie auch die .NET 4.8-Plattform zu unterstützen. Das bedeutet, dass Sie selbst entscheiden können, wann Sie zum neuen .NET-Framework wechseln und Ihre Lokalisierungsprozesse anpassen wollen. Egal, ob Sie dies sofort tun oder weiterhin mit einer älteren .NET-Version arbeiten möchten, auf unsere Unterstützung können Sie zählen.
Passolo
Passolo

Cloudplattform-Integration

Machen Sie sich die Vorteile eines umfassenden Projektmanagements zunutze, um Ihre Übersetzungsprojekte zu verwalten und die Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen Übersetzern, Lektoren und Lokalisierungsexperten zu verbessern. 

Außerdem können Sie mit der Passolo Collaboration Edition Aktualisierungen aus dem Entwicklungszyklus umgehend in Ihre Übersetzungsprojekte integrieren. Hierdurch reduziert sich der Arbeitsaufwand für Lokalisierungsmanager und Übersetzer, und Ihre Projekte bleiben stets auf dem neuesten Stand. 

Schützen Sie Ihr geistiges Eigentum mit integrierten Sicherheitskontrollen und richten Sie anwender- und rollenbasierte Berechtigungen ein.

Virtuelle Ordner

Um Übersetzungsteams mehr Überblick über den Kontext der bereitgestellten Strings zu geben, bietet Passolo 2022 die Möglichkeit, Ausgangsdateien in flexiblen virtuellen Ordnern zu gruppieren. Diese können nach Bedarf erstellt, gelöscht und umbenannt werden und sind auf Projekt- und Paket-Ebene verfügbar. 

Entwickler können ihren Code weiterhin passend zum Entwicklungsprozess organisieren, während Lokalisierungsprojektmanager die Softwarestrings dann „virtuell“ in einer Reihenfolge gruppieren, die für Übersetzer und ihre Arbeitsweise sinnvoll ist. 

So behalten Ihre Projektmanager und Übersetzer selbst bei großen Übersetzungsprojekten den Überblick und die Kontrolle.
Passolo
Passolo

Mehr Automatisierung

Zur Steigerung der Produktivität wurden die Automatisierungsfunktionen von Passolo erweitert. Die neue Funktion zur Erstellung virtueller Ordner kann in Ihren Workflows automatisiert werden, Trados GroupShare-Projektdateien lassen sich automatisch in und aus SDLXLIFF konvertieren, und Passolo-Projekte können automatisch in der Cloud veröffentlicht werden.

Erweiterte Dateitypen

Wir haben die Dateitypen und Parser für Passolo erweitert, um die verfügbaren Dateitypkonfigurationen und die Kompatibilität zu verbessern. So stehen Ihnen viel mehr Möglichkeiten zur Verfügung. Es wurden Aktualisierungen für .NET 4.x, WPF, JSON, XAML, XML, YAML, JAVA und RC vorgenommen, um nur einige zu nennen.
Passolo

Testen Sie Passolo 2022 kostenlos

Laden Sie die Demoversion von Passolo 2022 herunter und verschaffen Sie sich selbst einen Eindruck von den leistungsstarken Funktionen, die Ihnen die Softwarelokalisierung erleichtern.

What's new in Passolo 2022

Software localization that fits seamlessly with your translation team

Discover the key new features of the latest version

Work smarter with Passolo 2022's new features and integrations to enable better team working, greater efficiency, and increased productivity.

With the latest version of Passolo, you can future-proof your business with support for Microsoft .NET 5.0, collaborate more easily with cloud platform integration, and enjoy many enhanced usability features.

Support for Microsoft .NET 6.0

Passolo 2022 has been updated to support Microsoft .NET 6.0 alongside the previous .NET 4.8 platform. This means you can move to the new .NET framework and adapt your localization processes at your own pace. Whether you do so immediately or plan to continue working on an older .NET version, we'll continue to support you.
Passolo
Passolo

Cloud platform integration

Take control of software translation projects and improve communication and collaboration between translators, reviewers and engineers by leveraging comprehensive project management. 

And with our Passolo Collaboration Edition, you can instantly incorporate updates from your development cycle into your translation projects to reduce the workload on localization managers and translators, keeping projects up to date. 

Protect your intellectual property with in-built security controls to set up both user and role-based permissions.

Virtual folders

To give translation teams more control over the context of supplied strings, Passolo 2022 introduces the option to group source files into flexible virtual folders. These can be created, deleted and renamed as required, and are available at project and bundle level. 

Developers can continue to organize their code as required for the development process, and localization project managers can then 'virtually' group the software strings into an order that makes sense for translators and their way of working. 

Your project managers and translators can remain organized and in control, even when managing large translation projects.
Passolo
Passolo

More automation

To improve productivity, Passolo’s automation capabilities have been expanded. The new virtual folder creation feature can be automated in your workflows, Trados GroupShare project files can now be converted to and from SDLXLIFF automatically, and Passolo projects can automatically be published to the cloud.

Expanded file types

We've enhanced Passolo's file types and parsers to improve available file-type configurations and compatibility, so you're not limited in what you can accept. Updates have been made to .NET 4.x, WPF, JSON, XAML, XML, YAML, JAVA and RC, to name a few.
Passolo

Evaluate Passolo 2022 for free

Download the Passolo 2022 evaluation version and see how its powerful features will help the process of localizing software.