Freiberufliche Übersetzer:innen

Bauen Sie mit Trados Ihr Übersetzungsgeschäft aus

Trados Studio 2022 ist da!

Sparen Sie 10 % beim Kauf von Trados Studio 2022 Freelance

Eine Technologielösung für alle freiberuflichen Übersetzer

RWS bietet die einzige am Markt erhältliche Lösung in Form einer integrierten Technologieplattform. Freiberufliche Übersetzer/-innen erhalten damit alles, was sie für die bestmögliche Abwicklung ihrer Übersetzungsaufträge benötigen.

Die RWS Technologieplattform ist speziell auf Ihre Erfordernisse abgestimmt und ermöglicht es Ihnen, unsere Cloud- und Desktop-Übersetzungsprodukte beliebig zu kombinieren. Auf diese Weise profitieren Sie stets von der optimalen Lösung für Ihre geschäftlichen Anforderungen.

SDL Trados Live

Trados macht's möglich

Wie auch immer Sie am liebsten arbeiten – mit uns ist es möglich.

Ein CAT-Tool, das Ihre Arbeitsweise kennt

Unsere Übersetzungssoftware Trados Studio Freelance wird von über 270.000 professionellen Übersetzern verwendet und bietet eine Reihe leistungsstarker Funktionen, die Sie dabei unterstützen, konsistent hochwertige Übersetzungen zu erstellen und die Übersetzungsgeschwindigkeit zu steigern.

Studio ist das einzige CAT-Tool, das Sie für die professionelle Lokalisierung mehrsprachiger Inhalte benötigen. Sie können damit Translation Memory-Ressourcen erstellen, die Terminologie Ihrer Kunden verwalten und auf Anwendungen zugreifen, die den Funktionsumfang Ihrer Übersetzungssoftware erweitern. So wird Studio zu einer Übersetzungsumgebung, die speziell auf Ihre individuellen Anforderungen zugeschnitten ist.

Trados Live

Flexibilität, von überall aus zu arbeiten

Mit den Cloud-Funktionen von Studio sparen Sie wertvolle Zeit und haben die Wahl, wie, wann und wo Sie arbeiten. Übersetzen Sie z. B. zuerst im Online Editor, verwalten Sie Ihre Projekte auf Ihrem Smartphone und setzen Sie Ihre Arbeit dann später nahtlos in der Studio Desktop-Anwendung fort. Mit den Cloud-Funktionen von Trados sind Sie für alles gewappnet. Durch die effiziente, flexible Arbeitsweise in Kombination mit Studio können Anwender:innen über jeden Browser auf ihrem PC, Mac, Tablet oder Smartphone Ressourcen speichern und sicher auf Projekte zugreifen.

Weniger Verwaltungsaufwand

Trados Business Manager Essential macht Tabellenkalkulationen und Taschenrechner überflüssig. Mit unserem Business-Management-Tool können Sie mühelos alle Kundenrechnungen und Angebote verwalten. Die Übersetzungsdaten werden direkt aus Ihren Projekten übernommen. So beschleunigen Sie Ihre Rechnungsprozesse und erstellen exaktere Angebote.
Trados Live

SDL Trados Live

Was gibt es sonst noch zu entdecken?

  • Maschinelle Übersetzungmaschinelle Übersetzung ist die perfekte Lösung für freiberufliche Übersetzer:innen, die eine hochmoderne und sichere neuronale maschinelle Übersetzung (NMT) nutzen möchten, um Inhalte automatisch zu übersetzen.
  • Anwendungender RWS AppStore, die erste Kombination aus AppStore für CAT-Tools und Entwicklerplattform, ermöglicht es Ihnen, die Funktionalität von Trados Studio mit den neuesten produktivitätssteigernden Anwendungen zu erweitern.
  • Terminologiemanagement – unsere Terminologielösungen unterstützen Sie bei der Erstellung hochwertiger und konsistenter Übersetzungen und stehen als Desktop- oder Cloud-Anwendungen zur Verfügung.

Training. Infomaterial. Community.

Freelance translators

Grow your translation business with Trados

FLASH SALE!

Save 40% on Trados Studio 2022 Freelance 


48-hours only | Ends 29 September

One technology solution for all Freelance Translators

Experience the only solution on the market that offers an integrated technology platform to provide freelance translators with what they need to effectively and efficiently manage their translation workload.

Built to meet your specific needs, the RWS technology platform allows you to mix and match our cloud and desktop language products so that you get the perfect solution for your current requirement, with the aim of helping you grow your freelance business.

SDL Trados Live

You can with Trados

However you choose to work, we’ve got you covered.

A CAT tool that knows how you work

Trados Studio Freelance, the Computer Assisted Translation (CAT) tool used by over 270,000 translation professionals, provides a range of sophisticated features to help you to turn your linguistic know-how into high quality translations consistently and with speed.

Studio is the only CAT tool you need to effectively manage multilingual content localization. Create translation memory assets, manage your client’s terminology and access applications that extend your CAT tool capability and customize your translation environment to suit your specific needs.

Trados Live

Flexibility to work wherever you are

With Studio's cloud capabilities you can save valuable time by choosing exactly how, when and where you work. Translate via the Online Editor, or manage projects via your smartphone, and then later, connect seamlessly to the Studio desktop application. Trados's cloud capabilities ensure you are ready for anything with an efficient and flexible way of working alongside Studio, that allows users to store resources, and access projects securely on any browser through a PC, Mac, tablet and smartphone.

A way to reduce your admin tasks

Thanks to Trados Business Manager Essential, spreadsheets and calculators are now a thing of the past. Our business management tool will help you to manage all your client invoicing and quoting needs; by taking translation data directly from your projects you can speed up your invoicing processes and improve the accuracy of your quotes.
Trados Live

SDL Trados Live

What else can I explore?

  • Machine translation - machine translation is the perfect solution for freelancers looking to use the latest in secure neural machine translation (NMT) to automatically translate content.
  • Applications - RWS AppStore, the first CAT tool application store and developer platform - extend the functionality of Trados Studio with the latest translation productivity focused applications.
  • Terminology management - our terminology solutions help you create high quality and consistent translations for your clients, available on the desktop or in the cloud.

Learning. Resources. Community.