Lösungen für Sprachdienstleister

Schnell und clever übersetzen mit Übersetzungslösungen, die zu jedem Übersetzungsdienstleister passen

Trados Studio 2021 ist da!

Trados Studio 2021 ist die dynamische Übersetzungslösung mit revolutionären Neuerungen für Ihre Arbeitsweise Durch die Kombination der führenden Übersetzungsumgebung Trados Studio mit dem neuen cloudbasierten Trados Live sind die Möglichkeiten nahezu grenzenlos.

Die Technologielösung für all Ihre Übersetzungsanforderungen

Arbeiten Sie mit der einzigen Lösung auf dem Markt, die eine integrierte Technologieplattform bietet. Sprachdienstleister erhalten alle Technologien, die sie für eine effektive mehrsprachige Inhaltslokalisierung benötigen, und können so gleichzeitig die Anforderungen ihrer Kunden erfüllen.

Die RWS Technologieplattform ist speziell auf Ihre Anforderungen abgestimmt und ermöglicht es Ihnen, unsere Übersetzungsprodukte für Cloud und Desktop beliebig zu kombinieren. Auf diese Weise profitieren Sie stets von der optimalen Lösung, die sich entsprechend Ihren Anforderungen skalieren lässt.

SDL Trados Live

Trados Studio 2021 Service Release 2 ist jetzt verfügbar!

Profitieren Sie von neuen Produktinnovationen und Leistungsverbesserungen im Service Release 2
für Trados Studio 2021, Trados Live und MultiTerm 2021

Ein CAT-Tool, das Ihre Arbeitsweise kennt

Trados Studio Professional ist das weltweit führende computergestützte Übersetzungs-Tool (CAT). Innovation, Produktivität und Benutzerfreundlichkeit – mit Trados Studio sind die Sprachprofis Ihres Unternehmens in der Lage, einheitliche, hochwertige Übersetzungen zu erstellen und die Übersetzungsgeschwindigkeit zu steigern.

Studio ist das einzige CAT-Tool, das Sie für eine effektive mehrsprachige Inhaltslokalisierung benötigen. Sie können Translation Memory-Ressourcen erstellen, die Terminologie Ihrer Kunden verwalten und auf Anwendungen zugreifen, die den Funktionsumfang Ihres CAT-Tools erweitern und Studio zu einer Übersetzungsumgebung werden lassen, die speziell auf Ihre individuellen Anforderungen zugeschnitten ist.

Trados Live

Flexibilität, von überall aus zu arbeiten

Sparen Sie mit Trados Live wertvolle Zeit! Mit unserer cloudbasierten, nahtlos mit Trados Studio kompatiblen Übersetzungsproduktivitätslösung, entscheiden Sie, wie, wann und wo Sie arbeiten möchten. Keine Kompromisse, keine Einschränkungen. Übersetzen Sie über den Online Editor oder nutzen Sie Ihr Smartphone für das Projektmanagement. Mit Trados Live sind Sie für alles gewappnet. Durch die effiziente, flexible Arbeitsweise in Kombination mit Studio haben Anwender über jeden Browser auf ihrem PC, Mac, Tablet oder Smartphone sicheren Zugriff auf Projekte.

Eine Projektmanagement-Lösung, die mit Ihnen wächst

Unsere Projektmanagement-Lösungen können nahtlos in Kombination mit Studio genutzt werden und passen sich an die Anforderungen der unterschiedlichsten Übersetzungsdienstleister an. Profitieren Sie von einem sicheren gemeinsamen Zugriff auf zentralisierte Übersetzungsdateien und -ressourcen, umfassende Berichtsfunktionen und gleichzeitige Online-Bearbeitung, um Ihre Prozesse zu straffen und den administrativen Aufwand zu verringern.

Es gibt zwei verschiedene Bereitstellungsoptionen für unsere sichere Projektmanagement-Lösung – Trados GroupShare, als serverbasierte Lösung (gehostet oder on-Premise) oder unser cloudbasiertes Trados Live Team.

SDL Trados Live

Trados Live

Reduzieren Sie Ihren geschäftlichen Verwaltungsaufwand

Die administrativen Aufgaben rund um Übersetzungsprojekte lassen sich nicht vermeiden, verschlingen aber oft einen zu großen Teil Ihrer Zeit. Sinnvoll ist hier eine an Ihr Unternehmen angepasste Unterstützung, zur Bewältigung dieser Aufgaben. 

Trados Business Manager ist vollständig in Trados Studio integriert und unterstützt Sie beim End-to-End-Management Ihrer Übersetzungsaufträge – von der Datenspeicherung über das Erstellen von Angeboten bis hin zu Rechnungsstellung und Analysen!

Was gibt es sonst noch zu entdecken?

  • Maschinelle Übersetzung – machine translation ist die perfekte Lösung für Übersetzer, die die aktuellste sichere neuronale maschinelle Übersetzung (NMT) nutzen möchten, um Inhalte automatisch zu übersetzen.Machine Translation – Header
  • SoftwarelokalisierungPassolo wurde speziell für die technischen Anforderungen bei der Softwarelokalisierung konzipiert.
  • AnwendungenRWS AppStore, die erste Kombination aus App-Store für CAT-Tools und Entwicklerplattform, ermöglicht es Ihnen, die Funktionalität von Trados Studio mit den neuesten produktivitätssteigernden Anwendungen zu erweitern.
  • Terminologiemanagement – Unsere Terminologielösungen unterstützen Sie bei der Erstellung hochwertiger und konsistenter Übersetzungen und stehen als Desktop- oder Cloudanwendungen zur Verfügung. Wenn Sie weitere Informationen zu der für Sie am besten geeigneten Lösungen wünschen, kontaktieren Sie uns.

Schulungen Infomaterialien Community

Solutions for Language Service Providers

Translate faster and smarter with translation solutions to suit every LSP

Trados Studio 2021 is here!

Trados Studio 2021 is the ground-breaking, dynamic translation solution that will transform the way you work. By combining the leading Trados Studio translation environment with the new cloud based Trados Live, the possibilities are endless.

One technology solution for all your language needs

Experience the only solution on the market that offers an integrated technology platform to provide your LSP business with what you need to effectively and efficiently manage content localization, whilst satisfying customer requirements.

Built to meet your specific needs, the RWS technology platform allows you to mix and match our cloud and desktop language products so that you get the optimal solution for your current requirement, with the ability to scale as your business grows.

SDL Trados Live

Trados Studio 2021 Service Release 2 is now available!

Benefit from new product innovation and performance enhancements in Service Release 2
for Trados Studio 2021, Trados Live and MultiTerm 2021

A CAT tool that knows how you work

Trados Studio Professional gives you the world’s best computer assisted translation (CAT) tool available. Always innovative, always productive, always simple to use – you can rely on Studio to turn your LSP’s linguistic know-how into high quality translations consistently and with speed.

Studio is the only CAT tool you need to effectively manage multilingual content localization. Create translation memory assets, manage your client’s terminology and access applications that extend your CAT tool capability and make it a translation environment suited to your specific needs.

Trados Live

Flexibility to work wherever you are

With Trados Live, our translation productivity cloud solution that works seamlessly with Studio, you can save valuable time by choosing exactly how, when and where you work. No constraints and no compromise. Translate via the online editor or project manage via your smartphone. Trados Live ensures you are ready for anything with an efficient and flexible way of working alongside Studio, that allows users to access projects securely on any browser through a PC, Mac, tablet and smartphone.

Project management solutions that grow with you

Our project management solutions work seamlessly with Studio and scale up or down to suite any size LSP. Benefit from secure shared access to centralized translation files and assets, comprehensive reporting and concurrent online editing, to streamline processes and reduce administrative burden.

Depending on your requirements, there are two deployment options for a secure project management solution — server-based (hosted or on-premise) with Trados GroupShare, or our cloud-based Trados Live Team.

SDL Trados Live

Trados Live

A way to reduce business admin tasks

The operational tasks required to run a translation agency are vital, but they can take time away from what matters most - delivering high quality translations, fast. 

Fully integrated with Studio, Trados Business Manager helps you with end-to-end management of translation jobs - from storing data and creating quotes to invoicing and reporting.

What else can I explore?

  • Machine translation - machine translation is the perfect solution for LSPs looking to use the latest in secure neural machine translation (NMT) to automatically translate content.
  • Software localizationPassolo is designed to meet the specific technical demands of software localization.
  • Applications - RWS AppStore, the first CAT tool application store and developer platform - extend the functionality of Trados Studio with the latest translation productivity focused applications.
  • Terminology management - our terminology solutions help you create high quality and consistent translations for your customers, available on the desktop or in the cloud. For more information on the best solution for you please contact us.

Learning. Resources. Community.