Alle Produkte

Eine komplette und einzigartige Language Platform

Unsere Plattform

Nur Trados bietet eine vollständig integrierte Technologie-Plattform, mit deren Hilfe Übersetzer mehrsprachige Lokalisierungsprojekte professionell verwalten können. Sie ist die einzige Lösung mit einem integrierten Lokalisierungspaket, das desktop- und cloudbasierte Übersetzungsumgebungen, Software-Lokalisierungs-Tools, cloud- oder serverbasierte Zusammenarbeit im Team und eine für Unternehmen geeignete maschinelle Übersetzungslösung in sich vereint. Übersetzungsdienstleister und freiberufliche Übersetzer, die in unsere Plattform investieren, werden Teil der weltweit größten Übersetzungslieferkette.

Übersetzungsproduktivität

Unsere Übersetzungssoftware ist das bekannteste CAT-Tool (computerunterstützte Übersetzung) der Branche: Mehr als 270.000 Übersetzer arbeiten dank unserer leistungsstarken und flexiblen Tools produktiver und liefern bessere Qualität. Trados Studio ist eine marktführende Übersetzungssoftware. Sie investieren damit in ein CAT-Tool, das wertvolle Translation Memorys erstellt, Terminologie verwaltet und sich in unsere umfassende Übersetzungstechnologie-Plattform integrieren lässt.

Trados Live ist die innovative Übersetzungscloud von. Ihre eigene Übersetzungscloud und Trados Studio, die bei Übersetzung, Projektmanagement und Review nahtlos zusammenarbeiten. Ob einzelner Übersetzer oder Projektmanager für ein großes Team – jeder kann von dieser leistungsstarken Kombination profitieren und mit der neuen Arbeitsweise noch schneller hochwertige Übersetzungen liefern.

Produkte:

  • Trados Studio – speichern Sie Ihre Übersetzungen in einem Translation Memory, um sie einfach wiederzuverwenden.
  • Trados Live Essential – das exklusive, speziell für Trados Studio 2021 entwickelte Cloud-Paket für Einzelübersetzer.
    empty
  • Trados Live Team – die perfekte cloudbasierte Übersetzungsmanagement-Lösung für Teams jeder Größenordnung.
  • MultiTerm – erstellen Sie eine Datenbank mit Suchfunktionen, um die Konsistenz von Übersetzungen zu gewährleisten.

Trados Studio 2021 Service Release 2 ist jetzt verfügbar!

Profitieren Sie von neuen Produktinnovationen und Leistungsverbesserungen im Service Release 2
für Trados Studio 2021, Trados Live und MultiTerm 2021

Maschinelle Übersetzung

Maschinelle Übersetzung (MT) ist aufgrund ihrer Skalierbarkeit und Kosteneffektivität darauf ausgerichtet, den wachsenden Übersetzungsvolumen auf dem Markt gerecht zu werden. Language Weaver ist eine unternehmensgerechte Lösung für jeden, der die neuesten Entwicklungen in der neuronalen maschinellen Übersetzung nutzen möchte, um Inhalte automatisch zu übersetzen. Language Weaver setzt wegweisende künstliche Intelligenz ein, um die leistungsstärkste, umfassendste und anpassungsfähigste Plattform für neuronale maschinelle Übersetzung auf dem Markt bereitzustellen. 



Produkt:

  • Language Weaver – sichere, qualitativ hochwertige neuronale maschinelle Übersetzungen (NMT) direkt über Ihre Trados-Produkte.

Softwarelokalisierung

Passolo ermöglicht professionellen Übersetzern die Lokalisierung von Software ohne Erfahrung im Bereich Programmierung. Passolo arbeitet mit Ihrem Translation Memory und bietet Ihnen alle Tools, die Sie für die Lokalisierung aller Software-Elemente benötigen. Dazu gehören Strings, Menüs, Dialoge, Bitmaps und Symbole. Sie müssen nicht auf die Quelldateien oder die für die Softwareentwicklung verwendete Entwicklungsumgebung zugreifen.

Produkt:

  • Passolo – Verwenden Sie Ihr Translation Memory mit Passolo, um Software zu lokalisieren.

Business Management

Die administrativen Aufgaben rund um Übersetzungsprojekte lassen sich nicht vermeiden, verschlingen aber oft einen zu großen Teil Ihrer Zeit. Sinnvoll ist hier eine an Ihr Unternehmen angepasste Unterstützung zur Bewältigung dieser Aufgaben. STrados Business Manager ist eine voll integrierte Lösung, die Ihnen alles bietet, was Sie zur Verwaltung Ihrer Übersetzungsprojekte benötigen. Und durch die Anbindung an Trados Studio wird das End-to-End-Management Ihrer Projekte erheblich erleichtert – von der Speicherung der Daten über das Erstellen von Angeboten bis hin zur Rechnungsstellung.

Produkt:

  • Trados Business Manager – für Übersetzungsdienstleister, die sich weniger geschäftlichen Verwaltungsaufwand, dafür aber mehr Transparenz und Kontrolle über ihr Geschäft wünschen.

  • Trados Business Manager Lite – eine Anwendung, die in Trados Studio integriert werden kann und Freiberuflern den Umgang mit Angeboten und Rechnungen erleichtert.

All Products

A complete and unique language platform

Our platform...

Trados offers a technology platform for language professionals to effectively manage the localization of multilingual content. It's the only integrated localization solution that includes desktop and cloud translation environments, software localization tools, cloud-based or server team collaboration, and enterprise calibre machine translation. LSPs and freelance translators who invest in our platform can feel confident they are an intrinsic part of the largest translation supply chain in the world.

Translation Productivity

Trados Studio, our computer-assisted translation (CAT) tool, is the best known in the industry because it already helps more than 270,000 translators improve translation productivity, quality and efficiency. When you buy Trados Studio, you are investing in a CAT tool that creates valuable translation memory assets, manages terminology and integrates with our full language platform.

RWS's innovative cloud capabilities work seamlessly in Trados Studio to bring you a uniquely powerful translation, project management and revision experience that can transform the way you work. Everyone, from individual translators to project managers running large teams, can utilize this dynamic combination to create a way of working that delivers higher quality translations, faster.

Products:

  • Trados Studio - capture your translations into a translation memory so that you can use them again and again.
  • Trados Team - the next generation cloud-based translation project management solution, for translation teams of any size.
  • MultiTerm - create a searchable database to ensure consistency across translations.

Trados Studio 2022 is here!

Designed for you.

Machine Translation

Machine translation (MT) is especially well positioned to address the growing volumes of localization that we are seeing in the market because of its inherent scalability and cost-effectiveness. Language Weaver is an enterprise-grade solution for those looking to apply the latest in neural machine translation to automatically translate content. Language Weaver uses the latest advances in the field of artificial intelligence to provide the most powerful, comprehensive, and adaptable neural machine translation platform on the market. 



Product:

  • Language Weaver - access secure, high-quality neural machine translation (NMT) from your Trados products.

Software Localization

Passolo allows translation professionals to localize software without the need for programming experience. Passolo works with your translation memory and offers all the tools required to localize all the elements contained in the software. This includes strings, menus, dialogs, bitmaps, and icons, without having access to the source text files or the development environment used for developing the software.

Product:

  • Passolo - use your translation memory with Passolo to localize software.

Business Management

The operational tasks required to run a translation business are vital, but they can take time away from what matters most - delivering high quality translations, fast. With all you need to manage your translation business at your fingertips, Trados Business Manager is fully integrated with Trados Studio and helps with the end-to-end management of translation jobs - from storing data to creating quotes and invoicing.

Product:

  • Trados Business Manager – for LSPs who want to cut down on business admin and enjoy full visibility and control over their business.

  • Trados Business Manager Lite – an app accessible from within Trados Studio, perfect for freelancers who want an easier way to manage quotes and invoices.