Erschließen Sie das Potenzial der Cloud

Die Vorteile der Kombination von Cloud- und Desktop-Arbeit für Übersetzer:innen und Projektmanager:innen

Cloud- und Desktop-Arbeit als ideale Kombination

Cloud-Lösungen sind die Technologie der Zukunft, und schon jetzt nimmt die Zahl der Übersetzer:innen und Projektmanager:innen, die sich für die Arbeit in der Cloud entscheiden, immer schneller zu.

Aber warum wählen sie diesen Schritt? Und warum sollten Sie die Cloud in Betracht ziehen, wenn eine reine Desktop-Lösung für Sie gut funktioniert?

Um Ihnen zu zeigen, welche besonderen Vorteile die Kombination von Cloud- und Desktop-Arbeit bietet, veranstalten wir im Februar und März eine spezielle Webinar-Reihe mit Präsentationen von Branchenexperten. Außerdem haben wir umfassendes Infomaterial zum Thema Cloud zusammengestellt, darunter Videos, Blogs, FAQs und vieles mehr.

Weitere Informationen zu den Präsentationen unserer Webinar-Reihe:

Cloud

Erkenntnisse von ELIA: Cloudbasiertes Arbeiten in der heutigen Übersetzungsbranche

Zu Beginn unserer Reihe werden Diego Cresceri (President) und Alina Birsan (Vice President) von ELIA (European Language Industry Association) in einer aufschlussreichen Präsentation zeigen, wie sich Cloud-Technologie auf die heutige Übersetzungsbranche ausgewirkt hat. Erfahren Sie mehr über den aktuellen Aufwärtstrend bei Cloud- und Hybrid-Arbeitslösungen und über die Auswirkung dieser Technologien auf Ihre zukünftige Arbeitsweise.

Die Vorteile der Kombination von Cloud- und Desktop-Arbeit

Entdecken Sie die wichtigsten Gründe, warum immer mehr Sprachdienstleister und freiberufliche Übersetzer:innen sich neben einer herkömmlichen Desktop-Lösung auch für das Arbeiten in der Cloud entscheiden. Wir zeigen, wie diese hybride Arbeitsweise Ihnen helfen kann, die tägliche Arbeit zu erleichtern und den Erfolg Ihres Übersetzungsgeschäfts zu steigern.

Cloud
Cloud

Trados-Cloud-Technologie für Projektmanager:innen

Suchen Sie als Projektmanager:in nach einer Möglichkeit, Prozesse zu optimieren und manuelle Aufgaben zu reduzieren? In dieser Präsentation sehen wir uns an, wie Trados Team, unsere Cloud-Lösung für Projektmanager:innen, dazu beitragen kann, Übersetzungsprojekte bis zu 30 % schneller abzuschließen. 

Trados-Cloud-Technologie für Übersetzer:innen

In dieser Präsentation für Übersetzer:innen zeigen wir Ihnen, wie einfach es ist, das Arbeiten in der Cloud in Ihre bestehende Arbeitsweise auf dem Desktop zu integrieren. Erfahren Sie, wie Sie dank der nahtlosen Integration zwischen Trados Studio auf dem Desktop und seinen Cloud-Funktionen flexibel wie nie zuvor arbeiten können.


Cloud
Cloud

Cloud-Sicherheit – Antworten auf Ihre Fragen

Beim Arbeiten in der Cloud ist Sicherheit ist ein wichtiges Thema. Nutzer von Cloud-Technologie müssen sich darauf verlassen können, dass sie in einer geschützten und sicheren Umgebung arbeiten. In dieser Präsentation beantworten wir Ihre Fragen zur Trados-Cloud-Sicherheit.

Unlock the power of cloud

The benefits of combining cloud and desktop working for translators and project managers

Why cloud and desktop working make a brilliant combination

With cloud solutions taking over the world of technology, the number of translators and project managers choosing to work in the cloud is growing ever faster.

But why are they making this move? And why should you consider cloud if your desktop only solution is working well for you?

To show you how combining cloud and desktop working offers significant benefits, we're hosting a special webinar series with industry experts this February and March. We've also compiled a wealth of cloud resources, including videos, blogs, FAQs and more.

More about each session of our webinar series:

Cloud

Insights from ELIA - Cloud working in today's translation industry

To kick-off our series, Diego Cresceri (President) and Alina Birsan (Vice President) of ELIA (European Language Industry Association) will join us for an insightful presentation looking at how cloud technology has impacted the translation industry today. Find out more about the current upwards trend in cloud and hybrid-working, and how this may impact you in the near future.

The benefits of combining cloud and desktop working

Discover the key reasons why a growing number of LSPs and freelance translators are choosing to work in the cloud, alongside a traditional desktop solution. Join us to learn how the benefits of this hybrid way of working can help make your day easier and boost the success of your translation business.

Cloud
Cloud

Trados cloud technology for project managers

Are you a project manager looking for a way to streamline processes and reduce manual tasks? In this session we’ll take a look at how our cloud solution for project managers, Trados Team, can help to complete translation projects up to 30% faster. 

Trados cloud technology for translators

In this session for translators, we’ll show you how simple it is to introduce cloud working to your existing way of working on the desktop. Learn how to enjoy ultimate work flexibility with the seamless integration between Trados Studio on the desktop, and its cloud capabilities.


Cloud
Cloud

Cloud security - your questions answered

When it comes to cloud working, security is a hot topic. We know that cloud technology users need to be sure they are working in a safe and secure environment. So join us for this session designed to answer your questions related to Trados cloud security.